Im Rahmen meiner kommunalpolitischen Mandate wie auch in meiner Zeit als Mitglied des Deutschen Bundestages habe ich mich hauptsächlich mit gesundheitspolitischen Themen befasst.

Als pflegepolitische Sprecherin – und damit eine von zwei gesundheitspolitischen Verhandlungsführern der FDP-Bundestagsfraktion – habe ich an der Ausgestaltung von vielen Gesetzen mitgewirkt.

Neben allgemeinen gesundheitspolitischen Fragestellen liegen meine Schwerpunkte in folgenden Fachbereichen:

  • Pflegeversicherung & Versorgung Demenzkranker
  • Patientenrechte & Patientenschutz
  • Spezialfachärztliche Versorgung, Verzahnung ambulanter & stationärer Sektor
  • Vergütungsfragen bei niedergelassenen Ärzten & Zahnärzten
  • Fragestellungen rund um Suchterkrankungen & Prävention

Als Beraterin für Gesundheitspolitik biete ich Ihnen folgende Dienstleistungen:

  • Beratung beim Verfassen oder Beantworten von parlamentarischen Fragenstellungen
  • Interpretation von Gesetzesvorlagen und Erarbeitung von Alternativvorlagen im Gesundheitsbereich
  • Beratung vor Anhörungen im Gesundheitsausschuss
  • Netzwerkarbeit & Kontaktmanagement

 

Gerne berate ich Sie – flexibel und dennoch immer geradlinig!

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!kontakt aufnehmen

 

Sie erreichen mich in meinem Berliner Büro unter folgender Adresse:

Christine Aschenberg-Dugnus
Joachim-Karnatz-Allee 31
10557 Berlin

Telefon: +49 (0) 30 81725794
Fax: +49 (0) 4349 909460

googlemaps

Mein Nord-Büro erreichen Sie unter der Adresse:

Christine Aschenberg-Dugnus
Kählerkoppel 10
24229 Strande

Telefon: +49 (0) 4349 914268
Fax: +49 (0) 4349 909460

googlemaps